St.-Ursula-Gymnasium

Trouble in London

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen


Turbulent ging es am ersten Schultag im neuen Jahr in unserer Aula zu. Ein Handtaschendieb musste gefasst werden, und das war gar nicht so einfach.
Das White Horse Theatre mit Sitz in Soest hat ein actionreiches und humorvolles Theaterstück mit dem Titel Honesty auf die Bühne (und in den Zuschauerraum) gebracht, in dem es über Tische und Bänke bzw quer durch London ging. Wie der Name der Gruppe schon verrät, handelt es sich bei den Schauspielern ausnahmslos um englischsprachige native speakers, die mit sehr viel Bewegung und Spielfreude die fünften und sechsten Klassen zu begeistern wussten. Dabei schlüpften die vier jungen Schauspielerinnen und Schauspieler in unterschiedliche Rollen, um ihre packende Verfolgungsjagd entlang der Londoner Sehenswürdigkeiten darzustellen. Dass natürlich am Ende die beiden Teenager den Dieb fassen und der Polizei übergeben konnten, versteht sich von selbst. Dabei spielten auch die Zuschauer eine wichtige Rolle, die tatkräftig versuchten, den Dieb festzuhalten und die mitten (buchstäblich wie im übertragenen Sinn) im Geschehen waren. Dass zwischendurch eine Lehrerin als lebendes Schutzschild herhalten musste, verlieh der Aufführung noch mehr Dramatik.
Den donnernden Applaus am Ende hatte sich die Truppe unumstritten verdient, da waren sich die Schüler einig. Und dass das ganze Stück über und sogar in der sich anschließenden Fragerunde nur englisch gesprochen wurde, fiel den Schülerinnen und Schülern unserer Unterstufe fast gar nicht auf, so sehr war man gefesselt (im übertragenen Sinn natürlich). Nur gut, dass am Ende die Frage an den Schauspieler, der den Dieb verkörpert, ob er auch in Wirklichkeit ein Krimineller sei, schmunzelnd verneint werden konnte. Den Kindern wird dieser Wiedereinstieg in den Schulalltag sicherlich in allerbester Erinnerung bleiben.

Die Fachschaft Englisch




Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Do 17.01.
19.30 Uhr, Aula: Informationsabend für die Eltern der neuen Klassen 5
Fr 18.01.
Ausgabe Schullaufbahnbescheinigung Q2 (1 Hj.)
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Januar 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
Trouble in LondonSchließen X

07.01.2019 17:28:35
7 / 16