St.-Ursula-Gymnasium

Das wars, die Unterrichtszeit endet so, wie sie vor 12 bis 13 Jahren begonnen hat: mit einer Schultüte in der Hand.

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen



Wie schnell gehen doch acht Jahre am SUG dem Ende entgegen. Gerade erst eingeschult und schwuppdiwupp - schon ist Mottowoche.

Jetzt heißt es zünftig Abschied nehmen.

Am ersten Tag war noch alles so idyllisch, als Bibi und Tina und Ernie und Bert durch die Schule spazierten.


Am zweiten Tag zeigte die Stufe jedoch ihr anderes Gesicht: häßliche Freaks, Scheintote mit kalten Augen wandelten durch die Schule. Ein wahrer Horror!!

Facettenreich ist sie, die Q2 und so zogen am Mittwoch fremde Kulturen, also Schotten, Bayern und z. B. Italiener durch die Schule, angefeuert von Evan, der die Q2-Houseband dirigierte, stürmten die angehenden Abiturienten das Lehrerzimmer des SUG.

"Erst hui, dann pfui", gestern noch Kultur, heute ging es um tiefe Abgründe. Am Donnerstag war das Motto "HippHopp". Von Hipp war nicht soviel zu sehen, dafür "Kernassis", die schmutzigen Gangsterrapp sangen und Vortänzer Finn alles, aber auch wirklich alles nachmachten. ...

Am Ende ging es doch sehr schnell. Kinderlieder, "Pitsch patsch Piguin", ein Tänzchen im Kreis und schon fuhren sie wild hupend durch die Neheimer Innenstadt.

Die Unterrichtszeit ist vorbei. Jetzt noch einmal zusammenreißen und Lernen.

Viel Erfolg dabei, damit im Juni wieder alle in der Aula zusammenkommen, um das Ende der Schulzeit zu feiern.







Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 29.04.
Noteneintrag Warnungen
Mo 29.04.
Projekt Mädchen stark machen Kl. 6 (bis 30.04)
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<April 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Das wars, die Unterrichtszeit endet so, wie sie vor 12 bis 13 Jahren begonnen hat: mit einer Schultüte in der Hand.Schließen X

12.04.2019 09:30:41
1 / 68