St.-Ursula-Gymnasium
sug_banner1.jpg

Das Abschlusskonzert der Bläserklasse 6 - eine musikalische Zeitreise

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen

Es war wirklich eine kleine musikalische Zeitreise. Zu Beginn gaben die Jungen und Mädchen der Stufe 6 eine kleine Kostprobe von schrillen und unkontrollierten Tönen.
Wie müssen die Ohren der Lehrer unserer Schule und von der Musikschule gelitten haben.
Aber nach und nach wurde im Unterricht die Technik verfeinert und angetrieben vom Klassenverbund entwickelte sich aus den vielen "kleinen musikalischen Anfängern" ein richtiges Orchester.






So konnten die Eltern und Lehrer der Schule einen richtigen Konzertabend erleben - alle Songs der letzten eineinhalb Jahre wurden gespielt - natürlich auch der "Hard Rock Blues" und auch dem Laien fiel auf, dass die Stücke zunehmend klangvoller und facettenreicher wurden.
Zwischendurch zeigten einzelne Ensembles ihr Können und begeisterten das Publikum.
Zum Abschluss gab es einen großen Applaus für die jungen Musiker und ihren "Bläserklassenklassenlehrer" Uwe Kamp.

Das SUGO unter Leitung von Frau Förster rundete den Abend ab und überzeugte zum wiederholten Male - dem ein oder anderen soll auch ein Schauer über den Rücken gelaufen sein.
Spätestens jetzt wird den Sechserschülern klar geworden sein, wie toll es sein wird, weiter zu musizieren.


Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mi 13.12.
Berufsberatung am SUG
Mi 13.12.
Tag der "Offenen Tür" von 15.00 - 18.00 Uhr
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Dezember 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Das Abschlusskonzert der Bläserklasse 6 - eine musikalische ZeitreiseSchließen X

28.06.2017 18:11:06
3 / 13