St.-Ursula-Gymnasium
sug_banner1.jpg

Riesenerfolg für BlackFire

Dokument Presseartikel von BlackFire.pdf
Fotostrecke Fotostrecke anzeigen

Das Formel 1-in-der-Schule-Team „BlackFire“ des St.-Ursula-Gymnasiums sicherte sich am Samstag, den 04.03.17, beim NRW-Cup in Bielefeld die Bronzemedaille in einem hochklassigen Feld von insgesamt 17 Mannschaften. Somit hat BlackFire das Ticket für die Deutsche Meisterschaft in der Nähe von Stuttgart gelöst!
Außerdem gewann das Team das dritte Jahr in Folge den Titel „Bester Teamstand“. BlackFire tritt dieses Jahr erstmalig in der Seniorkategorie an, in der das Niveau der Konkurrenz noch einmal deutlich höher ist als in den vergangenen Jahren, als man noch bei den Junioren antrat.

Am Nachmittag fand neben dem eigentlichen Wettbewerb noch ein K.O.-Rennen statt, bei dem das Team bis ins Finale kam, dort jedoch zwei tausendstel Sekunden langsamer als der Gegner war und somit nur denkbar knapp verlor. Einige Sponsoren des Teams ließen sich im Laufe des Tages sehen und bekundeten ihr ehrliches Interesse an dem Wettbewerb und am Abschneiden „ihrer“ Jungs.
Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns jetzt darauf, unser Bundesland in Neckarsulm vertreten zu dürfen!
Simon Nordhoff



Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 18.12.
Theaterprobe GS St. Michael in der Aula; von 11.00 - 12.00 Uhr
Di 19.12.
Theaterprobe GS St. Michael von 11.00 - 12.00 Uhr
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Dezember 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Riesenerfolg für BlackFireSchließen X

04.03.2017 13:38:51
2 / 11