St.-Ursula-Gymnasium

Das Frühlingskonzert des SUG war einfach Spitze! Wir sagen „Thank you for the music“

Dokument Fruehlingskonzert2018.pdf
Fotostrecke Fotostrecke anzeigen


Die vier Mädels vom „Vokalpraktischen Kurs“ (Franziska Linke, Lea Nöhmke, Patrycia Polniak und Gabriela Sonnenberg) hatten mit ihrer stimmlich guten Leistung und dem Abba Song „Thank you for the music“ hinsichtlich der Stimmung den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Nach dem großen Finale der über 200 Mitwirkenden und der Zugabe von „One Moment in Time“ hatten wohl alle Besucher des Abends das Bedürfnis danke zu sagen, danke für diesen tollen Musikabend.

Auch in diesem Jahr hatten Frau Förster, Herr Kamp und Herr Veith mit ihren Schülerinnen sowie Schülern und den verschiedenen Arrangements einen bunten Musikmix zusammengestellt, der das Publikum begeisterte. Die Bläserklassen der Stufen 5 und 6 überzeugten im ersten Teil des Konzerts genau wie das Ensemble „Streicher Plus x“, das mit dem Lied „Best day of my life“ gesungen von Lea-Marie Betten donnernden Applaus bekam.
Die beiden Chöre des SUG setzten andere Akzente und mit dem Ohrwurm „I will survive“ wurde das Publikum von Anna Spitzcok von Brisinski und Alexander Kaiser, den beiden Moderatoren des Abends, in eine kurze Pause entlassen.

Danach ließ es das Blasorchester des SUG – kurz SUGO – so richtig „krachen“. Das Medley mit Stücken aus dem Film Lalaland und dem Musical „Der König der Löwen“ riss das Publikum förmlich von den Stühlen und Zugaberufe hallten durch den Raum - eine wirklich grandiose Darbietung der Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 7 bis 12 unter Leistung von Maria Förster. Bevor die Big Band der Schule mit dem Song „Run“ gesungen von Julia Schulz das „i-Tüpfelchen“ auf den Abend setzte, präsentierten die vier Schülerinnen aus dem Vokalpraktischen Kurs ihre Interpretation des Abba-Songs.






Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Do 22.11.
15:00 bis 18:00 Uhr: Elternsprechtag
Fr 23.11.
15:00 bis 18:00 Uhr: Elternsprechtag
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<November 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012
Das Frühlingskonzert des SUG war einfach Spitze! Wir sagen „Thank you for the music“ Schließen X

16.03.2018 21:33:57
47 / 48