St.-Ursula-Gymnasium

Nun ist es vorbei!! Dobby ist FREI!

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen




Die Mottowoche der Q2 startete mit "Outdoorfeeling". Schon am frühen Morgen füllte sich das Forum mit den ersten Campern - "back to the roots" ist eben angesagt.

Wanderstiefel, Treckinghosen, aber auch Neoprenanzüge vermittelten den Eindruck von grenzenloser Freiheit. Dazu gehörte natürlich auch eine zünftige Bratwurst.

Und schon ist der zweite Tag der Mottowoche der Q2 Geschichte. Inspiriert vom Ausflug nach Venedig stand heute ein Maskenball auf dem Programm. Entlang einer langen Tafel tummelten sich ziemlich aufgebrezelt die Damen und Herren. (Einge Jungs hatten im Vorfeld noch Malerarbeiten durchzuführen und hatten es leider nicht mehr geschafft, ihren Smoking anzulegen.)

Aktivisten besetzten zeitweise das Lehrerzimmer des SUG!!
Eine wild zusammengewürfelte Demo zog durch das SUG. Eine klare Forderung war nicht zu erkennen - eigentlich waren die Aktivisten für bzw. gegen alles. Nach dem Sturm des Lehrerzimmers gab es noch vereinzelt Sitzblockaden, die sich aber in angemessener Zeit selber aufgelöst hatten.
Coole Idee für die Mottowoche.

Am vierten Tag tummelten sich BLOCKBUSTER in der Schule: Dinos, Bibis, Supermänner (haha), Hexen, und andere z. T. finstere Gestalten (die dunkle Seite der Macht). Für die Verköstigung während der Vorführung sorgten ein Nachoverkäufer, ein Popcorn-Mädel und natürlich Rotkäppchen (wenn es nicht zwischenzeitlich gefressen worden wäre).

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut',
mit dem Unterricht ist Schluss für heut'.

Das können die angehenden Abiturienten jetzt auch singen. Noch einmal waren sie als I-Käcker in die Schule gekommen, um ihre Zulassung abzuholen - und dann gings schnell zum Auto und hupend auf die Rolle .... .

(Event: Abitur; Gruppierung: Elite; Fach: EK-LK; Gefühl: Wehmut / Zuversicht).
(P.S. Wers nicht checkt, sollte DEN LK fragen!)


































Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mi 20.06.
Lehrerkonferenz
Do 21.06.
Abschlusskonzert der Bläserklasse der Stufe 6 und vom SUGO um 19.00 Uhr.
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Juni 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Nun ist es vorbei!! Dobby ist FREI!Schließen X

23.03.2018 09:28:46
97 / 112