St.-Ursula-Gymnasium

Ein Sommernachtstraum im Grünen Klassenzimmer!

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen

Ein lauer Sommerabend, die Vögel zwitschern (wildromantisch), der Literaturkurs der Q1 spielt im „Grünen Klassenzimmer“ den Sommernachtstraum und Herr Kotthoff wird am Ende sagen, Dass er gut unterhalten wurde. Damit ist eigentlich schon fast alles über den Theaterabend gesagt worden.

Aber wie gesagt nur fast!
Ganz so romantisch, wie es der Name des Stücks und die idyllische Atmosphäre vermuten ließ, verlief es in einem von Intrigen geprägten Drogenmilieu dann doch nicht. Verwirrende Beziehungskonstellationen wurden von den Jungs und Mädels der Q1 (z. T. nicht immer ganz jugendfrei) brilliant dargestellt. Passagenweise wähnten sich die Darsteller in wahren Albträumen, bis pünktlich zur Trauung die Paare wieder zueinanderfanden. Die Hochzeit wurde gefeiert und ein Theaterstück als Geschenk aufgeführt.
Es ging um die tiefe, ehrliche Liebe, getrennt durch eine Mauer (mit Spalt), bedroht durch einen Löwen (der brüllt), die schließlich dramatisch mit einem Freitod der Liebenden im Rindenmulch endete.

Ein Dank an den Literaturkurs, sowie an Herrn Sanders und Herrn Hieronymus für diesen tollen Abend.









Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Do 22.11.
15:00 bis 18:00 Uhr: Elternsprechtag
Fr 23.11.
15:00 bis 18:00 Uhr: Elternsprechtag
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<November 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012
Ein Sommernachtstraum im Grünen Klassenzimmer!Schließen X

26.06.2018 19:07:01
2 / 40