St.-Ursula-Gymnasium

Abipotter - vom Stein zum Weisen - heute wurde noch einmal gezaubert.

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen


Ein letztes Mal rückte die Zauberei der Q2 am SUG in den Vordergrund und die Magier aus Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin und Hufflepuff verabschiedeten sich mit einem zünftigen Abisturm von den schülern und Schülerinnen des SUG.

Am Vortag war das Forum, das Treppenhaus und der Übergang geschmückt worden, um einerseits ein ungestörtes Vorankommen zu vermeiden und um ein wenig Zauberatmosphäre zu verbreiten.

Erst nachdem die Stufenleitung in einem Käfig von schwarz gelben Luftballons (warum nicht blau und weiß?) den Schulschlüssel gefunden hatten, konnte der ganze Tross durch den Haupteingang die geschmückte Schule betreten.
Und auch in den verschiedenen Räumlichkeiten erwarteten Lehrer und Schüler noch einige Überraschungen.

Zaubersprüche auf Tafeln und Hindernisse im Treppenhaus sowie in den Fluren stifteten ein wenig Unruhe. Auch die Lehrerschaft hatte es nicht leicht, den Weg aus ihrer Kammer des Schreckens zu finden, da immer sich verändernde Sitzblockaden von Zauberern ein zügiges Erreichen der Klassenräume verhinderten. So kam es, dass einige Klassen doch etwas länger warten mussten, bis endlich der ersehnte reguläre Unterricht beginnen konnte.

Dieser währte zum Glück nicht zu lange, denn in der vierten Stunde begannen die Spiele auf dem Schulhof.
Dank einer guten Vorbereitung und lustiger Spiele (die Bilder von Schülern und Schülerinnen, die über Wassereimern hingen, wird so schnell keiner vergessen) verging die Zeit wie im Fluge.

Soll das heißen, ja ihr Leut - mit der ZAUBEREI ist Schluss für heut.

Ein Dankeschön an die Q2. Und viel Erfolg für Euren weiteren Lebensweg.






Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Do 28.02.
14:15 Uhr: SEG-Sitzung
Fr 01.03.
Beweglicher Ferientag
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Februar 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728123
Abipotter - vom Stein zum Weisen - heute wurde noch einmal gezaubert.Schließen X

27.06.2018 19:31:18
1 / 61