St.-Ursula-Gymnasium

Kaum sind die Alten weg, kommen schon die Neuen

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen


Ähnlich wie vor drei Tagen saßen erneut Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern in der Aula und Herr Kotthoff hielt erneut eine kurze Rede.

Diesmal ging es allerdings nicht um die Entlassung, sondern um ein erstes Kennenlernen der neuen Klassenlehrer und der Mitschüler. Dementsprechend herrschte eine gewisse Anspannung in der Aula, die vom musikalischen Beitrag der Bläserklasse 5 etwas aufgelockert wurde. Die Klasse 5a hatte zudem noch ein kleines Theaterstück vorbereitet. Es ging um einen Kapitän der nach und nach die Mannschaft für sein Schiff ergänzte, ein jeder war herzlich willkommen, konnte mitfahren und seine eigenen Fähigkeiten einbringen.

Dieses „herzlich willkommen“ gilt nun für alle neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5.

Und hier sind nun die drei neuen Klassen, aufgeführt der Reihe nach.




Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Sa 22.09.
18.00 Uhr, Aula, Forum: Arnsberger Donatorenmahl
Do 27.09.
Kollegiumstage (bis 29.09.)
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<September 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Kaum sind die Alten weg, kommen schon die NeuenSchließen X

02.07.2018 15:02:47
1 / 14