St.-Ursula-Gymnasium

Das Waldmeisterprojekt

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen
Die Jahrgangsstufe 6 traf sich im Laufe des letzten Schuljahres viermal zu Praxisterminen des Projekts "Generation Waldmeister". Dort haben die Schülerinnen und Schüler viel über den Wald und die Natur gelernt. Aber auch über Bäume, Hirsche Wildschweine und Müll. Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler von Waldpädagogen vom Wildwald Voßwinkel. Die Eröffnungsrede der Zertifikatsübergabe wurde von Gesche Rademacher und Franziskus Freiherr von Ketteler gehalten. Im Anschluss gab es Getränke und Würstchen. Moritz Oest, Florian Düllberg, Finn Schlüter

Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Do 28.02.
14:15 Uhr: SEG-Sitzung
Fr 01.03.
Beweglicher Ferientag
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Februar 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728123
Das WaldmeisterprojektSchließen X

09.07.2018 12:43:26
7 / 7