St.-Ursula-Gymnasium

Fußballgolf oder Minigolf – das ist hier die Frage…

Viele begeisterte Wanderer konnten jetzt im Wald zwischen Neheim und dem Möhnesee angetroffen werden. Zusammen mit ihren Klassenlehrern hatte sich die 5c bei bestem Wanderwetter vorgenommen, umweltschonend an die Möhne zu gelangen. Feste Schuhe an den Füßen und die Wasserflasche im Gepäck machte man sich am frühen Nachmittag also auf den teils steinigen Weg. Nach gut zweieinhalb Stunden und vereinzelten Nachfragen, wann man denn endlich da sei, wurde das Ziel erreicht: der Mini- und Fußballgolfplatz in Günne. Mit Eis und kühlen Getränken gestärkt wurde die vorübergehende Erschöpfung dann erstaunlich schnell vergessen und man nahm entweder die Fußball- oder die Minigolfrunde in Angriff. Ein dickes Lob bekam die Truppe übrigens hinterher von der Kioskmitarbeiterin, die nur staunte, wie gut gelaunt und friedlich die Kinder miteinander umgingen. Dieser Einschätzung können wir uns nur anschließen. Einzig die nach und nach eintreffenden Chauffeure der Kinder sorgten für einen Wermutstropfen, kündigten sie durch ihr Erscheinen doch das Ende des Ausfluges an. (Ein Dankeschön an alle abholenden Eltern für ihre Geduld!) Wir freuen uns darauf, dass dies nicht unsere letzte gemeinsame Wanderung war. Denn schließlich war heute nur der Probelauf für große Dinge während der nahenden Klassenfahrt…

Cornelia Nordhoff und Haimo Hieronymus





Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mi 18.09.
Waldpädagogischer Tag, Kl. 5b
Do 19.09.
Waldpädagogischer Tag, Kl. 5a
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<September 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456
Schließen X

1 / 0