St.-Ursula-Gymnasium

Das war´s mit dem achten Weihnachtsvolleyballturnier – Stille ist eingekehrt ins SUG!

Bilder folgen morgen!


Das Wichtigste vorab: das Lehrersportteam (feat. Unna) hat sich auf Platz 3 hochgearbeitet und JUNGS JUNGS mussten sich dem Vorjahressieger den BRIEFKASTENORANGEN geschlagen geben. Die Truppe hat doch nun wirklich das Turnier zum dritten Male gewonnen. Bis es soweit war, ist aber erst mal allerhand passiert.

Ab dem frühen Abend trudelten die Volleyballer in der Turnhalle ein. Neun Mannschaften waren dem „Ruf“ des Lehrersportteams (feat. Unna) gefolgt und am Freitagabend noch einmal in die Turnhalle gekommen, um kurz vor Weihnachten sich gegenseitig die Bälle „um die Ohren“ zu schmettern, ehemalige Mitschüler und Mitschülerinnen wiederzusehen und um einfach nur Spaß zu haben.

Und der Spaßfaktor ist nicht zu kurz gekommen. Hinzu kam, dass alle Teams hochmotiviert waren und ihr Bestes gegeben haben. Zwar hat es auch Kantersiege gegeben aber spätestens beim Ausspielen der Plätze entschieden häufig nur ein, zwei Punkte. Besonders eng war´s im ersten Halbfinale, in dem JUNGS JUNGS mit Ehemaligen vom Abijahrgang 2019 auf die NETZZERSCHMETTERER der Q1 trafen. Spektakuläre Spielzüge, wechselnde Führungen und immer wieder Applaus vom Publikum. Erst nach etwa 20 Minuten konnte sich die Truppe von Herrn Jung absetzen und den Finaleinzug sichern. Hier unterlagen sie wieder den BRIEFKASTENORANGEN (Abijahrgänge 2016/17).

Insgesamt ein tolles Turnier mit einer Spitzenstimmung. Ein Dankeschön an alle Mitspieler und Mitspielerinnen der anderen Mannschaften – durch euch wurde es zu einem tollen Abend.

Wir freuen uns schon wieder auf das Weihnachtsturnier 2020, wenn es wieder im Vorfeld heißt:

DAS LEHRERSPORTTEAM GEWINNT DAS TURNIER!




PlatzTeam
1Briefkastenorgangen
2Jung´sJungs
3Lehrersportteam (feat. Unna)
4Netzzerschmetterer
5RIPC
6 Technik statt Härte
7Volleyballbären
8Eventteam
9Unknown
10Gegen uns hätten wir auch verloren




BRIEFKASTENORANGEN UND JUNG´SJUNGS




LEHRERSPORTTEAM(feat. UNNA) und NETZZERSCHMETTERER





RIP C und TECHNIK STATT HÄRTE





vOLLEYBALLBÄREN und EVENT TEAM




UNKNOWN und GEGEN UNS HÄTTEN WIR AUCH VERLOREN




Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 24.02.
Rosenmontag (beweglicher Ferientag)
Mi 26.02.
Aschermittwoch: 9.45 Uhr: Gottesdienst in St. Johannes
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Februar 2020>>
MoDiMiDoFrSaSo
272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728291
Schließen X

1 / 0