St.-Ursula-Gymnasium

Schreiben trilingual


In diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule zum ersten Mal die AG ProLingua. Neben einigen weiteren Aktivitäten ist im Rahmen dieser AG auch ein Buch entstanden. In diesem Buch befinden sich viele verschiedene Texte zu vielen verschiedenen Themen, u.a. Geschichten, Gedichte, eine Rede, Sachtexte und vieles mehr. Teils Produkte des Unterrichts bei diversen Lehrern, vielfach auch aus freien Stücken zu Hause verfasst. Auf 116 Seiten sind diese Beiträge in deutscher, englischer oder französischer Sprache nun in einem mehrfarbigen Buch zusammengefasst, das unter dem Motto „Vielfalt“ in mehrfacher Hinsicht zeigt, was unsere Schülerinnen und Schüler zu leisten imstande sind. Damit jeder die Möglichkeit hat, zu diesem Lesevergnügen zu kommen, kann ganz einfach bei mir vorbestellt werden. Eine kurze Nachricht über Signal/Threema oder per Mail an nordhoff@sug-neheim.de reicht! Die Kosten für den Erwerb des Buches betragen 8 Euro. Das Geld kann bei Wiederbesuch der Schule in einem mit Namen und Klasse des Kindes versehenen Umschlag bei den Lehrern der Klasse abgegeben werden, die den Umschlag dann in mein Fach legen. Über die Schule werden die Bücher nach dem Druck auch verteilt.
Da es sich um ein Projekt von ganz engagierten Schülerinnen und Schülern handelt, würden wir alle uns freuen, wenn sich viele von euch/Ihnen dazu entschließen würden, das Buch, das übrigens mit einem tollen Cover eines EF-Schülers versehen ist, zu bestellen. Lesevergnügen garantiert!
Cornelia Nordhoff

Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 10.08.
8.30 Uhr: Schriftliche Nachprüfungen
Di 11.08.
8.30 Uhr: Gottesdienst, Lehrerkonferenz; 11.00 Uhr: Mündliche Nachprüfungen
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Juli 2020>>
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Schließen X

1 / 0