St.-Ursula-Gymnasium

Ist das der Petersdom – ja das ist der Petersdom!

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen

Wir sind zwar alle schon im Rahmen der Papstaudienz auf dem Petersplatz gewesen, aber der Vatikan hat ja deutlich mehr zu bieten.
Also haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Innere und natürlich auch den phantastischen Ausblick von der Kuppel zu genießen.
Der Aufstieg ist natürlich nicht ganz ohne – sind es doch 551 Stufen – mal kleine und lange, mal steilere. Nach 231 haben alle Treppensteiger (und natürlich auch die Aufzugfahrer) eine erste Belohnung erhalten: einen Blick in das Innere des gewaltigen und beeindruckenden Doms – wie klein wir doch sind! Und dann die Sicht auf das goldene Gewölbe der Kuppel. Hier wird schon das ein oder andere Selfie „geschossen“ worden sein.
An den kurvigen und engen Aufstieg innerhalb der Kuppel wird sich jeder noch erinnern, genau wie an den scheinbar unendlichen Blick über die Dächer von Rom. Eine Aussicht, die wir nicht so schnell vergessen werden: blauer Himmel über einer pulsierenden Metropole.










Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mi 07.12.
Tag der offenen Tür, 15.00 bis 18.00 Uhr
Di 13.12.
Lehrerfortbildung ab der 5. Std. - Unterricht entfällt nach 4. Std.
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
SchulPastoral.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Dezember 2022>>
MoDiMiDoFrSaSo
2829301234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311
Ist das der Petersdom – ja das ist der Petersdom!Schließen X

19.10.2022 11:51:00
11 / 11