St.-Ursula-Gymnasium

Die Q2 verabschiedet sich mit ihrer Mottowoche vom SUG

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen, ja ihr Leut, mit der Schul ist Schluss ….'

Der erste Tag der Mottowoche begann noch etwas „verschlafen“. Diesen Eindruck vermittelten die Schülerinnen und Schüler in ihren z. T. neckischen Schlafkleidern.

Weitaus aktiver war die Truppe am Dienstag, als sie mit der Schützenfestkapelle der Stufe einen lautstarken Umzug durch die Schule durchführten.

Der Mittwoch stand im Zeichen der Kindheitsträume - der Kinderhelden unserer Q2.
"Trörö" Benjamin Blümchen ein Muss, Wilde Kerle - "Alles ist gut, solange du wild bist!", "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" - typisch Pippi -
und dann noch Fußballer großer Vereine: Schalke und Aachen - insgesamt ein sehr buntes Bild.


Donnerstag, 6. April! Quarantäne am SUG! - natürlich ein FAKE der Q2 - trotzdem beeindruckten sie Schüler und Lehrer in Ihrer professionellen Bekleidung.

Mit der Schul ist Schluß für heut! Als I-Dötzchen kamen sie noch einmal in die Schule. So hat alles vor 12 oder 13 Jahren angefangen. Nun ist er vorbei der geregelte Tagesablauf und neue Aufgaben warten.
Heute wurde der Abschluss mit einem Autocorso gefeiert.





Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mi 20.06.
Lehrerkonferenz
Do 21.06.
Abschlusskonzert der Bläserklasse der Stufe 6 und vom SUGO um 19.00 Uhr.
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Juni 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Die Q2 verabschiedet sich mit ihrer Mottowoche vom SUGSchließen X

07.04.2017 09:29:46
23 / 27