Am vierten Tag …
… ist der große Doubles. Es wirkt als hätten sich die Lehrerinnen und Lehrer des SUG geklont. Zig Herr Jungs und Frau Mehrings wandeln durch die Schule. Diese neuen Kollegen dürfen natürlich auch das geheimnisumworbene LEHRERZIMMER aufsuchen und von der Galerie auf die Originale hinunterschauen. Der Wunsch diese während der Arbeit zu entlasten und z. B. Klausuren zu korrigieren oder zu unterrichten ist bei den Doubles leider etwas schwach ausgeprägt.
Am dritten Tourneetag …
.. ist sowohl bei den Abiturienten als auch bei den Lehrkräften Phantasie und ein wenig Kombinationsgabe gefragt. Die Challenge besteht darin, den Anfangsbuchstaben des Vornames mittels eines Kostüms darzustellen. So erhalten die Betrachter die Möglichkeit auch bei Unbekannten den Vornamen zu erschließen. Beispiel: Ein Nordseestand steht also für N! Ärgerlicherweise gibt es mehrere Jungenvornamen mit N. Aber vielleicht ist durch diese Gedankenstütze dem ein oder anderen der richtige Vorname wieder eingefallen.
Vielen Dank für eure Unterstützung beim Namenraten!
Am zweiten Tag der Tour …
bevölkern alle möglichen Gruppen das SUG: tüddelige Senioren, Minions, Piraten(-bräute) und eine leicht dezimierte Zwergentruppe (He Zwerge! He Zwerge …) samt Schneewittchen. Zudem hat auch jemand im Supermarkt einen Büschel Paradiesfeigen erstanden – ok, der Begriff ist heute ungebräuchlich, also besser BANANEN. Diese stolzierten auch mehr oder weniger fröhlich durch das Forum.
Der erste Tag der Tour …
… steht unter dem Motto „Kindheitshelden“ – ein Klassiker. Also spazieren Batman, Bibi Bloxberg, diverse Bob der Baumeister und viele andere Gestalten durch die Gänge und Räumlichkeiten des SUG!