Die Referendarinnen und Referendare werden am Dienstag, 6. Mai ihren Vorbereitungsdienst am SUG antreten. Am 14. und 15. Mai werden Hospitationstage mit dem Kernseminarleiter am SUG stattfinden.
Für die ersten Tage am SUG werden wir für die LAA einen Stundenplan zusammenstellen, bei dem sie möglichst viele Fachkolleginnen und Fachkollegen kennenlernen sollen. Der nachfolgende Ausbildungsunterricht soll dann auf die Übernahme des eigenständigen Unterrichts im neuen Schuljahr vorbereiten.
Wir wünschen den neuen Referendarinnen und Referendar einen guten Start und bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die sich im schulischen Teil der Ausbildung engagieren werden!
Annette Frommeyer, Christoph Reinecke, Martin Jebe und Wilfried Budde
Christine Kudrawzew
Alter: 24 Jahre
Fächer: Französisch und Geschichte
Kontakt: kudrawzew@sug-neheim.de
Ich habe an der Universität Münster die Fächer Französisch und Geschichte studiert. Gebürtig komme ich aus dem Münsterland und freue mich nun, mein Referendariat im Sauerland am SUG absolvieren zu dürfen. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Lokalgeschichte durch praktische Vorerfahrungen mit Archivarbeit sowie in der französischen Literatur. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio und verbringe Zeit in der Natur. Außerdem koche ich sehr gerne und treffe mich mit Freunden und Familie.Name: Jule Nöllke
Alter: 25 Jahre
Fächer: Deutsch und Pädagogik
Kontakt: normann@sug-neheim.de
Bereits ein Jahr vor dem Ende meines Studiums, welches ich an der Universität Paderborn absolviert habe, zog es mich als gebürtige Arnsbergerin zurück in die Heimat. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Literatur, treffe Freunde und meine Familie oder bin gemeinsam mit meinem Hund in der schönen Natur des Sauerlands unterwegs.
Annika Rauter
Fächer: Deutsch und Englisch
Kontakt rauter@sug-neheim.de
Nachdem ich in Siegen und Köln studiert habe, war es zeit mein geliebtes Rheinland zu verlassen und meine Zelte im Sauerland aufzuschlagen. Da ich sehr naturverbunden bin, bin ich mir sicher auch in dieser Region gut aufgehoben zu sein. Außerdem mache ich meiner Freizeit sehr viel und sehr gerne Sport, vor allem Turnen und Handstandakrobatik. Ich freue mich sehr die nächsten Monate am SUG zu verbringen und bin gespannt auf die Zeit hier.
Nick Steffen
Nach meinem Bundesfreiwilligendienst studierte ich die Fächer Sport und Biologie in Wuppertal. Gebürtig komme ich aus Hagen und habe dort auch während meines Studiums gewohnt. Grundsätzlich bin ich ein sehr sportinteressierter Mensch, der gerne viele neue Dinge ausprobiert, die Liebe zum Fußball aber nie verloren hat. Dabei freue ich mich viel Zeit draußen in der Natur zu verbringen, sodass ich der Zeit hier im Sauerland sehr positiv entgegen blicke.