Informationen zum Schulskikurs am SUG

Kurze Berichte vom Schulskikurs 2024!

Hinter diesem Link findet man Fotos der Woche: https://www.dropbox.com/scl/fo/i4ag5a751rtv9qy7nyjmu/h?rlkey=m3e86cjfadj30ftulyrrlusq9&dl=0 5. und 6. Skitag:

 

5. und 6. Skitag:

Die beiden letzten Skitage haben alle SuS auf der Schmittenhöhe verbracht. Am Donnerstag fand nachmittags die praktische und Teil 1 der theoretischen Skiprüfung (Nachhaltigkeit beim Skifahren) statt, abends wurden dann im 2. Teil die Pistenregeln überprüft!

Am letzten Tag begrüßte uns die Schmittenhöhe mit einer kräftigen Neuschneeauflage und Dauerschneefall, trotzdem waren die Pisten und die Sicht prima für „freies Fahren“ in selbstgewählten Skigruppen. Der Tag endete mit der Skitaufe, Feuertopf und einer kleinen Party auf der verschneiten Terrasse.

Morgen (Samstag) starten wir gegen 8.00 Uhr in Richtung Heimat!

4. Skitag – Mittwoch, 21.2.24

Heute hatten alle ein besonderes Erlebnis, entweder die sensationelle Gipfelwelt der Alpen vom Kitzsteinhorn aus betrachten oder eine Skitour durch mehrere Skigebiete. Am Ende des Tages waren alle sehr zufrieden! Der Skitag endete abends mit einem Filmbeitrag zu Nachhaltigkeit beim Skifahren.

3. Skitag – Dienstag, 20.2.24

Da das Wetter heute ein wenig unbeständig war, haben nur die „Profis“ den Gletscher erkundet und dort ihre Spuren in den Sahneschnee gefahren, während die „Ski-Neulinge“ erste Spuren auf der Schmittenhöhe hinterlassen konnten. Morgen ist Kaiserwetter gemeldet und die Skigebiete der Gruppen werden getauscht!

2. Skitag – Montag, 19.2.24

Heute waren die Wetterverhältnisse sicherlich sehr herausfordern, Regen-Schnee-Nebel-und ein bisschen Sonne und diverse Regenbögen, alles war dabei. Die Kids haben das super gemacht, morgen geht’s vermutlich zum Gletscher, wir hoffen auf „Sahneschnee“!

1. Skitag – Sonntag, 18.2.24

Die fortgeschrittenen Skigruppen haben heute die Schmittenhöhe erkundet und sich dort „eingefahren“, während die „Neulinge“ ihren allerersten Skitag erfolgreich am Maiskogel verbracht haben.
Alle Kids hatten einen schönen Skitag und senden Grüße in die Heimat!

Das Skiteam

 

 

Guten Morgen zusammen,

viele Grüße aus Piesendorf, wir sind gut angekommen und genießen das erste leckere Frühstück!

Es grüßt das Skiteam

 

Karin Meier und Verena Rehbein