Noch am Freitag war die Aula voll besetzt durch die Abiturientia 25 und deren Eltern, die sich in ihren Reden jeweils an diesen Tag, 8 Jahre zuvor erinnerten – der Begrüßungsnachmittag der neuen Klassen 5.
Es wurde berichtet, wie aufgeregt man war und genau dieses ließ sich auch an diesem Nachmittag wieder spüren, als sich 90 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien in der Aula einfanden, um nach Wochen des langen Wartens endlich zu erfahren, wer ihre neuen Mitschüler und ihre Klassenlehrer sein werden.
Dazu fanden sich die künftigen Klassen 5a, 5b und 5c zeitversetzt in der Aula ein und wurden dort zunächst von Herrn Kotthoff, Frau Mehring und Frau Hezel-O´Mahony herzlich begrüßt. Währenddessen sah man bereits erste neugierige Blicke zwischen den Schülerinnen und Schülern, denn die Frage, mit wem man die nächsten Jahre in einer Klassen sein wird, beschäftigte alle sehr. Nach einer musikalischen Begrüßung des Chors der Klassen 5-7 und der Vorstellung von Frau Hardes und Herr Gadermann als mögliche Ansprechpartnern bei Sorgen und Problemen wollten alle wissen, wer ihre künftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sein werden. So wurde Frau Hezel-O´Mahony gespannt zugehört, als sie Frau Hollmann und Herr Dr. Bette(5a), Frau Röttger und Herr Kamp (5b) sowie Frau Förster und Frau Hezel-O‘Mahony (5c) vorstellte.
Nach dem ersten Klassenfoto machten sich die Klassen auf, um die Mitschüler, die Klassenlehrer, den Klassenraum und die Klassenpaten kennenzulernen. Hierzu fanden kleine Kennenlernspiele statt.
Während die Kinder ihre neue Lernumgebung erkundeten, erhielten die Eltern noch weitere wichtige Informationen und im Anschluss ebenfalls die Möglichkeit, sich noch untereinander auszutauschen.
Nach einer Stunde kamen die Schülerinnen und Schüler zurück und fingen direkt an, ihren Eltern von ihrer neuen Klassen zu berichten.
Wir freuen uns darauf, euch nach den Sommerferien täglich begrüßen zu dürfen.