St.-Ursula-Gymnasium Arnsberg

Wintermarkt der Q2 (und seine Vorgeschichte)

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen

Aus dem Weihnachtsmarkt ist ja nun ein Wintermarkt geworden - das Wetter hatte nicht so mitgespielt, wie es sich die Q2 gewünscht hatte.
Aber, wer sich etwas in den Kopf gesetzt hat, lässt sich ja so schnell nicht entmutigen, vor allem, wenn es um ein Herzensprojekt wie diesen Markt geht.
Pünktlich zur großen Pause strömten die Klassen und auch die Lehrkräfte auf den Schulhof. Die Q2 hatte alles vorbereitet und erwartete die Scharen mit Kinderpunsch, heißem Kakao, Zuckerwatte, Crepes und Würstchen.












Zur Freude von Vielen gab es noch einen Stand zum Dosenwerfen und eine Tombola, von der viele glückliche Gewinner und Gewinnerinnen weiter zur "Bude" spazierten, um sich eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken zu gönnen.
In kleinen Runden standen die Besucher des Wintermarktes zusammen, aßen, tranken und erzählten und viele schienen die Zeit vergessen zu haben. Obwohl für 10 Uhr die Zeugnisausgabe angesagt war, standen noch immer weit über 100 Schülerinnen und Schüler vor den verschiedenen Ständen. Alleine das zeigte, wie gut die Idee der Q2 aufgenommen worden ist.
Aber jede tolle Aktion hat eine Vorgeschichte - dazu mehr unter der ersten Bilderserie.































Donnertag, 19. Januar 16.00 Uhr, niemand zu sehen; der Antransport der Hütte hatte sich verzögert, die Einzelteile sind größer als erwartet.Knapp eine Stunde später war es soweit, ein kleiner Konvoi fuhr am unteren Schuleingang vor: vorne ein PKW mit Blinklicht gefolgt von einem Trecker mit Anhänger und einem kleineren Laster :-).


In der Dämmerung begann der Aufbau mit etwa 20 fleißigen Helfern, die sich z. T. ganz schön strecken mussten, um die Hütte aufzubauen. Zum Glück war auch der Tecker dabei, so dass notwendige Dacharbeiten von der großen "Schaufel" aus erledigt werden konnten. Nach knapp zwei Stunden wurde schließlich noch die Inneneinrichtig angeschraubt und dann war sie perfekt, die neue Hütte am SUG!








Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mi 08.02.
Ein rundes Dutzend ist voll ...
Mi 08.02.
Sieg der U13-DFB-Auswahl beim Stützpunktturnier in Brilon
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
SchulPastoral.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Februar 2023>>
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345
Wintermarkt der Q2 (und seine Vorgeschichte)Schließen X

20.01.2023 16:44:18
29 / 30