18.06.2024
Aktionen

Der PIRATEN- ach nein DER ABISTURM 2024

Rette sich wer kann, mer lejen aan! Sich in Sicherheit bringen, dieser Gedanke ist bestimmt dem ein oder anderen durch den Kopf geschossen, als er die mit Eddings bewaffneten Piraten gesehen hat …

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als sie am Dienstag morgen auf das Schulgelände wollten – plötzlich gab es eine Einlasskontrolle durch die Piraten der diesjährigen Abiturientia und nur mit einem gültigen Edding-Tattoo wurde der Einlass gewährt. 

Auf dem Schulhof wurden sie von den Piraten mit lauter Musik begrüßt. Sie hatten die Schule und drei Prinzessinen gekapert, und nur durch das Finden des Schulschlüssels in einem Sandkasten mit Sagespähnen konnten sie befreit werden. – Herr Kotthoff, Herr Lampe und Herr Jung gingen mit viel Elan ans Werk und schafften es, alle zu befreien. Nach dem Überwinden von weiteren Hindernissen im Gebäude konnte der Unterricht starten. Manchmal versuchten die Piraten, die Kontrolle wieder zu übernehmen, aber bis zur 4. Stunde gelang es ihnen nicht. Doch pünktlich um 10.20 war das SUG wieder in ihre Händen. Auf dem unteren Schulhof traten alle Klassen bei kleinen Spielen gegeneinander an. So wurden Bobbycars gefahren, nach Äpfeln im Wasser getaucht oder Hobby Horsing betrieben. Auch die Lehrer traten an und neben dem sportlichen Talent durften Herr Jung, Herr Bischoff und Herr Prattki auch ihre musikalische Seite bei Karaoke und Rap unter Beweis stellen. 

Nachdem noch etwas mit der Schulgemeinde gefeiert wurde, machten sich die Piraten wieder auf den Weg in die sieben Weltmeere. Man munkelt aber, dass man sie alle am Freitag zur Abientlassung wiedersehen wird

Weitere Einträge

Aktionen
Die 9er-Klassen tief im Osten

… gemeinsam durch Städte, Wälder und Zoo ...

Aktionen
Herzlich Willkommen, neue Fünftklässler

Der erste Schultag am SUG!

Aktionen
Die Welle reißt (fast) jeden mit.

Ein gelungener Auftritt der Theater-AG