Die SV hat es mithilfe der Wepa-Stiftung, Herrn Kotthoff, ihren Lehrern Frau Neuhaus, Herr Hacker, Herr Hieronymus und den Kunstkursen der Q2 geschafft, die Toiletten im dritten Flur neu zu gestalten und auszustatten.
Hierzu wurde das Projekt zunächst in einer Lehrerkonferenz dem Kollegium und in einer Schülerratssitzung der Schülerschaft vorgestellt. Im Anschluss entwickelten Schülerinnen und Schüler aus der Q2 Konzepte zur farblichen und motivischen Gestaltung der Toiletten, über die erneut von der ganzen Schülerschaft abgestimmt wurde. Es wurden die Entwürfe von Ina Zinter für die Mädchentoilette sowie von Joline Hammeke für die Jungentoilette gewählt und an einem Samstag umgesetzt.
Die Wepa-Stiftung unterstützt das Projekt zudem großzügig mit der Ausstattung. Von Handtuchhaltern über Seifenspendern zu Hygienespendern mit kostenlosen Hygieneprodukten und Toilettenpapier – alles, was man sich für eine gut ausgestattet Toiletten wünschen kann, wurde bedacht. Vielen Dank dafür!
Damit sich alle lange an diesem Projekt lange erfreuen können und es noch auf die anderen Toiletten ausgeweitet werden kann, liegt es nun an allen Schülerinnen und Schülern sorgsam mit neuen Toiletten umzugehen.