20.03.2024
Neuigkeiten

Die letzten Tage der Q2 am SUG

ohne MOTTOWOCHE ein NOGO!!

Dr FÜNFTE Tag – gleichzeitig der letzte Schultag: Mallefieber!

So richtig warm ist es nicht am Freitag – trotzdem kommen die Schülerinnen und Schüler in Schlappen und t-Shirt, beachmäßig gut gelaunt in die Schule, Unterricht ist zweitrangig, eher ist ein wenig Melancholie angesagt.

 

Day Number FOUR: Lehrkörper

Aufruhr im Lehrerzimmer (nicht im Gemüsebeet – Findus) – endlich mal richtig junge Kolleginnen und Kollegen – oder sind es nur Doubles der echten Lehrkörper? Sehr verwirrend alles. Auf jeden Fall müssen die Neuen noch lernen, dass eine 6 auf dem Zeugnis unausweichlich zur Nichtversetzung führt. 😂
Die Notengebung ist aber anscheinend so belastend für die Neuen, dass dieser Arbeitstag mit Getränkepong ausklingt.

Und der „Tach Nummero DREI“ – Halbzeit

Gruppenkostümierung – was für eine neckische Idee! Mario Kart, Prinzessinnen aller möglicher Geschichten und selbst das britische Königshaus ist vertreten (was ja zu erwarten war, da die Q2 vor nicht all zu langer Zeit im Britischen weilte). Der ein oder andere wähnt sich sogar in Schlumpfhausen oder doch auf Jamaika!?

 

Tag ZWO der Mottowoche:

… wer eine Reise tut, der kann auch was erzählen ….

Inspiriert von diesem weisen Spruch spazieren am zweiten Tag Felixhasen, Kamele samt Reiter, ein Sumoringer (einmal so richtig aufgepumpt sein!), Beduinen, Schotten und sonstige Gestalten durch die Schule. In den Pausen sitzen schließlich zunächst alle wie bestellt und nicht abgeholt im Forum – warten anscheinend auf den Flieger, bevor für die weltenbummelnden Schülerinnen und Schüler der Q2  die Reise nach Jerusalem beginnt.

Tag Numero EINS der Mottowoche:

Da stehen die Schülerinnen und Schüler der Q 2 schon kurz vor ihrem Abitur – und in genau dieser Phase wollen sie noch einmal Kind sein – besser gesagt, in die Rolle ihrer Kindheitshelden schlüpfen. Das Ergebnis: ein kunterbunter Mix aus Ernie, Tinkerbell, Benjamin Blümchen, Barbie, Bob dem Baumeister und:  ja einige träumen wohl davon, einmal Supermann oder Superfrau zu sein!