St.-Ursula-Gymnasium

Blutmond über Europa


Am 21.01.19 fand sich der Physik-Lk der Q1 um 5 Uhr bei -8 °C auf dem Schulhof zusammen, um gemeinsam den Blutmond zu betrachten. Die ersten Schwierigkeiten gab es bereits beim Aufbauen des Teleskops, aber nichts was die Physiker nicht zu bewältigen wussten. Belohnt wurde das frühe Aufstehen mit einem wunderschönen Himmelsereignis, welches bei besten Wetterverhältnissen gut zu beobachten war.
Nach dem Erlebnis und der Kälte, in die sie sich gewagt hatten, wärmten sie alle bei einem gemeinsamen Frühstück im Schulgebäude, bevor sie wenige Stunden später ihre erste Unterrichtsstunde antraten.

Alina von Detmering



Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 29.04.
Noteneintrag Warnungen
Mo 29.04.
Projekt Mädchen stark machen Kl. 6 (bis 30.04)
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<April 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Schließen X

1 / 0