St.-Ursula-Gymnasium

Fastelovend - eine Zeitreise in die 20er

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen

Die Q2 erschien passend zum Abimotto klassisch im Charlestonkleid und im Frack mit Zylinder - der Stil musste ja an diesem närrischen Tag gewahrt bleiben.

„Eiiiiiigentlich“ sollte der Karneval ja erst zur großen Pause starten – die Karnevalshochburg im vierten Flur konnte sich jedoch nicht so lange zurückhalten. Nach einer Stärkung mit närrischem Fettgebäck startete zusammen mit dem „Kölsche Jung“ eine erste Polonaise durch verschiedene Klassenräume und endete schließlich in der festlich geschmückten Aula, um sich dort mit Gesang und Tanz ein wenig die Zeit zu vertreiben – bis zur ersten großen Pause.

Ja und dann ging es richtig los, all die Jecken strömten aus den Klassen in die Aula, während die Q2 von der Bühne aus die Stimmung einheizte. Als sich die erste Polonaise durch den Raum schlängelte, kamen SIE: alle schön hintereinander, gemessenen Schrittes: die 26 Nonnen. Vor 100 Jahren wären die Nonnen gar nicht so aufgefallen, da sie ja die Schule führten. Jetzt aber in der Aula waren sie schon ein Hingucker! Vor allem als die „guten Frauen“ unter einem Kamelleregen mit all den Schülern „Bob fuhren“, in die Karibik ruderten und genauso stark waren wie ein Tiger. Weiter ging´s mit Ringelrein zu „Polka, Polka“ bis es plötzlich hieß: „Ist es wirklich schon so spät …“.
Das untrügliche Zeichen, dass doch noch einmal etwas Unterricht anstand. Aber es waren ja nur zwei Stündchen, bis die Q2 zur zweiten Party in der Aula rief. ….









Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Di 22.09.
19.00 Uhr: Schulkonferenz
Mo 05.10.
Stufenfahrt Q2 (bis 09.10.)
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<September 2020>>
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234
Fastelovend - eine Zeitreise in die 20er Schließen X

20.02.2020 15:11:00
67 / 71