St.-Ursula-Gymnasium

Der "Unsere Welt" - Kalender ist da!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

In diesem Jahr lädt der Arbeitskreis „Unsere Welt“ wieder zur großen Kalenderaktion ein!

Zugunsten unseres Partnerprojekts in Lima/Peru können Kalender für das Jahr 2021 mit Originalaufnahmen von Reisen der Schüler/-innen und Lehrer nach Peru bestellt werden.

Wegen der Corona-bedingten Einschränkungen konnte unsere Schulgemeinschaft in diesem Jahr nicht so viel für die Kinder in „Miramar“ aufbringen - neben der Nahrungshilfe für die Familien im Projekt (Kindergarten und Grundschule), die wir glücklicherweise durch den Einsatz der Klassen im Projekt „Arroz con Leche“ noch im März aufbringen konnten, fehlten bislang weitere Möglichkeiten zu Aktionen. Und diese wären bitter nötig, weil die Menschen in Peru immer noch besonders unter den Folgen der Corona-Pandemie leiden. Peru ist eines der weltweit am ärgsten betroffenen Länder, was die Anzahl der Erkrankten und Toten pro 100.000 Einwohner angeht.
Die Kinder sind immer noch nicht in der Schule und werden mit Lebensmittelspenden vom Projekt aus unterstützt!

Nun bietet die Kalenderaktion eine weitere Möglichkeit der Unterstützung:

Gegen eine Spende von 15,- Euro gibt es einen Kalender im DIN-A4-Format,
gegen eine Spende von 20,- Euro gibt es einen Kalender im DIN-A3-Format.

Alle haben zwei Möglichkeiten der Bestellung:
Ganz einfach: Die Eltern geben ihrem Kind einen Briefumschlag mit der entsprechenden Summe und dem Stichwort „Kalender“ und der Angabe von Name des Kindes und Klasse (!) zu Händen Herrn Prattki mit in die Schule (abzugeben im Sekretariat oder beim Klassenlehrer).
Oder sie überweisen den entsprechenden Betrag auf das Konto des Arbeitskreises „Unsere Welt“ (= Kontoinhaber) - ebenfalls mit dem Vermerk Kalender/Name und Klasse des Kindes.
Hierzu lautet die IBAN: DE23 4665 0005 0000 5722 97

Bestellung sollen möglichst in der kommenden Woche erfolgen - wir können dann entsprechend der bestellten Anzahl Kalender drucken lassen und laufen nicht Gefahr, auf nicht angenommene Exemplare „sitzen zu bleiben“...
Nach Nikolaus werden wir die Kalender an die Schülerinnen und Schüler, die bestellt haben, austeilen.

Mit dieser Spende kann man sich selbst und anderen eine Freude machen: der Kalender vermittelt wunderschöne Einblicke in das faszinierende Land Peru, damit ist er evtl. auch ein passendes Weihnachtsgeschenk - auf jeden Fall kommt der Reinerlös in Höhe von ca. 8,- Euro je Kalender den Kindern in Peru zugute - das ist auf jeden Fall ein Grund zur Freude!

Also: bitte noch heute bestellen!

Herzlichen Dank im Voraus,
Ihr/Euer Arbeitskreis „Unsere Welt“ am SUG



Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 23.08.
Stufenfahrt Q2 (bis 27.08.)
Mo 30.08.
Klassenfahrt Jg. 6 Hardehausen (bis 01.09)
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<August 2021>>
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Schließen X

1 / 0