St.-Ursula-Gymnasium

„Mensch.Biene.Natur - am SUG summt´s!“ - Gewinner des Umwelt- und Klimaschutzpreis 2020 der Stadt Arnsberg



Seit nun mehr als zwei Jahren freuen wir uns, dass wir am St.-Ursula-Gymnasium weitere fleißige Mitarbeiter begrüßen dürfen: unsere Bienen!

Die Bienen AG der Klassen 5-7, die unter der Leitung von Herrn Bette und Herrn Budde stattfindet, darf sich in diesem Jahr über eine besondere Ehre freuen! Sie wurde als Gewinner des Umwelt- und Klimaschutzpreis 2020 der Stadt Arnsberg ausgezeichnet und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro. Die Preisverleihung mit Ralf Paul Bittner, dem Bürgermeister der Stadt Arnsberg, und Johannes Kobeloer, dem Vertreter des Unternehmens Westernergie AG, fand aufgrund der Corona-Pandemie online statt. Dieses tat der Freude über den Gewinn aber keinen Abbruch.

Die Bienen AG und die damit einhergehenden Projekte mit Honigbienen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern einen alltagsnahen und praxisorientierten Zugang zu bedeutenden Nachhaltigkeitsthemen wie z.B. Biodiversität, Insektensterben, Ökologie, Landwirtschaft und Ernährung. Zudem sind eine tiefere Einbindung des Projektes in den Unterricht sowie eine stärkere Digitalisierung des Bienenstocks geplant.
Ein weiteres Highlight für alle stellt der Verkauf des SUG-Honigs dar.

Wir freuen uns sehr mit der Bienen AG über diesen tollen Gewinn und freuen uns auf die Zukunft des Projekts!



Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Fr 23.04.
Beginn der Abiturklausuren (letzte Klausur am 04.05.)
Do 13.05.
Christi Himmelfahrt
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<April 2021>>
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012
Schließen X

1 / 0