St.-Ursula-Gymnasium

Scary Night


Am SUG oder auch drumherum wird’s gruselig! Am Mittwoch, dem 03.11., findet eine gruselige Gruselnachtwanderung mit gruseligen Gruselgeschichten statt. Alle, die keine Angsthasen sind, sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und mitzugehen. Gruselfaktor garantiert!
Wir treffen uns um 18.30 Uhr am Seiteneingang des SUG (Apothekerstraße) und dort ist gegen 20 Uhr auch das Ende der Nachtwanderung.
Diese Scary Night ist eine Veranstaltung im Rahmen der von ProLingua. ProLingua ist eine AG, deren Name Programm ist: Es geht immer um Sprache, verbunden mit einem Projekt. Mal steht mehr die Sprache im Vordergrund, mal der Eventcharakter eines Projektes. ProLingua findet nicht mit regelmäßigen Treffen einer festen Gruppe statt, sondern an wechselnden Terminen mit wechselnden Teilnehmern. Die Anmeldung erfolgt jeweils für eine Veranstaltung.
Teilnehmerlisten befinden sich jeweils auf einem bunten Zettel auf der Scheibe am Freizeitraum. Es lohnt sich, immer mal wieder vorbeizuschauen, was als Nächstes angeboten wird. Die angesprochene Klassenstufe steht jeweils oben auf der Teilnehmerliste.
In Zukunft wird auch an dem Tag des Aushangs einer neuen Teilnehmerliste für eine weitere Veranstaltung eine kurze Info auf dem Vertretungsplan zu finden sein.
Nachdem bereits eine digitale Schnitzeljagd mit Biparcours auf dem Programm stand sowie das Erstellen eines Biparcours für jüngere Schüler, werden nach der Gruselwanderung Vokabelspiele für die Klasse 5 angeboten werden. Weitere Projekte, auch für andere Altersstufen, warten schon auf euch! Seid gespannt!!!
Cornelia Nordhoff

Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mi 18.05.
Mündliche Abiturprüfungen im 4. Fach (ganztägig)
Do 19.05.
Schulbesuch NRW Junior-Ballett
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
SchulPastoral.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Mai 2022>>
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Schließen X

1 / 0