St.-Ursula-Gymnasium

„Atempause im Advent“


Zu „Atempausen“ im Advent lädt das Schulpastoralteam die ganze Schulgemeinde mittwochs in der ersten großen Pause von 9.20 Uhr - 9.30 Uhr in unsere Schulkapelle ein.
Durchatmen, beten und über das nachdenken, was uns beschäftigt – dazu wollen wir uns 10 Minuten Zeit nehmen.
Inhaltlich soll es um das Thema „Geschenke“ gehen, ein Thema, das uns im Advent beschäftigt und oft sogar stresst. Wen will ich beschenken? Was ist das richtige Geschenk? Gönne ich mir selbst auch etwas? Wer ist eigentlich an Weihnachten das Geburtstagskind? Diese Fragen wollen wir im Impulsen bedenken und im Gebet vor Gott bringen.

Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mi 18.05.
Mündliche Abiturprüfungen im 4. Fach (ganztägig)
Do 19.05.
Schulbesuch NRW Junior-Ballett
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
SchulPastoral.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Mai 2022>>
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Schließen X

1 / 0