St.-Ursula-Gymnasium

Zeugniskonferenz „...Und manchmal auch noch mehr“


Da die Sommerferien nahen, stehen natürlich an allen Schulen die Zeugniskonferenzen vor der Tür. Wie diese ablaufen (können), zeigte der Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Frau Neuhaus und Herr Hieronymus in ihrem selbstgeschriebenen Stück „bitter süßer Nachgeschmack“ auf sehr unterhaltsame Art und Weise.

Diverse Lehrerpersönlichkeiten und Fächer wurden von den Schülerinnen und Schülern in einem sehr chaotischen Lehrerzimmer zum Besten gegeben. So gab es die sehr strenge Mathelehrerin, die während der Konferenz vehement ihre Noten verteidigte und dabei von ihrem chaotischen Kunstkollegen durchgehend mit Papierkügelchen beworfen wurde. Der durchweg fitnessbegeisterte Sportlehrer legte alle 10 Minuten eine Fitnessübung zum Muskelaufbau ein und die Pädagogiklehrerin, die sehr für die Wichtigkeit ihres Faches einstand, gab dem Publikum nebenbei noch Shoppingtipps. Auch die Englischlehrerin liebte ihr Fach und so wechselte sie immer mal wieder in die Fremdsprache.

Die Schulleiterin, die das Fach Biologie im Kollegium vertrat, versuchte neben all den Unterbrechungen die Zeugniskonferenz zu einem Ende zu bringen, sodass die Noten am Ende zum Glück nicht, wie gewünscht, gewürfelt werden mussten. Unterstützt wurde sie hierbei von den analytischen Fähigkeiten der Deutschlehrerin, die immer wieder den Blick auf die Fakten lenkte.
Passend zur Notenkonferenz erhielten die Lehrkräfte eine leckere und besondere Kekslieferung, die aufgrund von speziellen Zutaten zum einen zwar einen Teil des Kollegiums zu einer Polonaise bewegte, zum anderen aber auch auf tragische Weise die in den sozialen Medien sehr aktive Musiklehrerin umbrachte. Nachdem die Polizei ermittelte und das Lehrerzimmer von geduldigen und fleißigen Reinigungskräften wieder aufgeräumt wurde, endete das Stück mit persönlichen Erinnerungen der Kolleginnen und Kollegen an das Opfer „und manchmal auch noch mehr.“
Alle Anwesenden genossen den kurzweiligen sowie unterhaltsamen Abend und waren sehr angetan vom schauspielerischen Talent der Akteure.
Es lässt sich sagen: vielen Dank dafür!





Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 08.08.
8.30 Uhr: Schriftliche Nachprüfungen, 10.00 Gottesdienst, Lehrerkonferenz
Di 09.08.
9.00 Uhr: Mündliche Nachprüfungen
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
SchulPastoral.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Juli 2022>>
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Schließen X

1 / 0