St.-Ursula-Gymnasium

Ein neuer Referendar und fünf neue Referendarinnen am SUG


Liebe Schulgemeinde des St.-Ursula-Gymnasiums,
mein Name ist Niklas Drunagel und ich habe im November mein Referendariat am SuG mit den Fächern Sport und Deutsch begonnen. Aufgewachsen bin ich im nördlichsten Ostwestfalen. Für mein Studium bin ich dann nach Bielefeld gezogen, wo ich in den letzten Jahren gelebt habe. Ich fühle mich im Sauerland sehr wohl, da ich viel laufe und den Arnsberger Wald hier in Neheim direkt vor der Haustür habe. Auch darüber hinaus bin ich in meiner Freizeit am liebsten sportlich aktiv.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine spannende Zeit am SuG.







Liebe Schulgemeinde des St.-Ursula-Gymnasiums,
Ich heiße Laura Brümmer und bin seit November 2020 Referendarin für die Fächer Französisch und Erdkunde am SUG. Geboren und aufgewachsen bin ich in Meppen im Emsland und habe im Oktober 2014 mein Lehramtsstudium in Osnabrück angetreten. Zwischenzeitlich habe ich einige Zeit in Paris und Straßburg gelebt. Ich halte mich gerne an der frischen Luft auf und genieße die schöne Natur, sodass das Sauerland genau das Richtige ist, um in meiner Freizeit laufen zu gehen oder Fahrrad zu fahren.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine schöne Zeit am SUG!







Liebe Schulgemeinde des St.-Ursula-Gymnasiums,

mein Name ist Michelle Wortmann. Im November 2020 habe ich mein Referendariat mit den Fächern Mathematik und katholische Religionslehre am SUG begonnen. Ich wohne in Langscheid und habe nach meinem Abitur am Mariengymnasium Arnsberg an der TU Dortmund studiert. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine aufregende Zeit am SUG!








Liebe Schulgemeinde des St.-Ursula-Gymnasiums,

mein Name ist Romina Werthschulte und ich habe Anfang November mein Referendariat am SuG mit den Fächern Geschichte und katholische Religionslehre begonnen. Aufgewachsen bin ich in Neheim und blieb auch während des Studiums immer mit meiner Heimatstadt verbunden. Mein Studium habe ich in Osnabrück begonnen und in Bochum beendet, wobei es mich nach dem Studium wieder ins Sauerland zurückgezogen hat. Wie schon während meines Studiums bin ich auch heute noch ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen in Neheim tätig.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine schöne Zeit hier am SUG.




Liebe Schulgemeinde des St. Ursula Gymnasiums,
mein Name ist Dilara Avcioglu und ich bin seit November 2020 als Referendarin am SUG. Ich habe in Aachen die Fächer Englisch und Geschichte studiert, geboren und aufgewachsen bin ich jedoch in Düsseldorf. In meiner Freizeit genieße ich seit meinem Umzug ins Sauerland vor allem die frische Luft und die schöne Natur bei langen Wanderungen. Außerdem lese und male ich sehr gerne.
Ich freue mich sehr auf die spannende Zeit am SUG und ganz besonders darauf, täglich neue Erfahrungen zu sammeln.






Liebe Schulgemeinde des St.-Ursula-Gymnasiums,
Mein Name ist Laura Thiel und im Zuge meines Studiums bin ich schon ein wenig in Deutschland herumgekommen; ursprünglich komme ich aus Aachen und habe dort auch meinen Bachelor in den Fächern Deutsch und Englisch gemacht, für meinen Master ging es dann nach Mainz und jetzt bin ich seit Anfang November im schönen Sauerland und am St.-Ursula-Gymnasium. In meiner Freizeit kann es mir gar nicht kreativ genug sein, egal ob Basteln, Nähen oder Schreiben, solange es kreativ ist kann ich man mich für fast alles begeistern. Ich freue mich sehr auf meine Zeit am SUG und kann es kaum erwarten, mich all‘ den neuen Herausforderungen zu stellen!





Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Di 26.01.
Zeugniskonferenzen
Fr 29.01.
Zeugnisausgabe (Unterrichtsschluss nach 3. Std.)
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Januar 2021>>
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Schließen X

1 / 0