St.-Ursula-Gymnasium

Movimente 2019 – ein begeisterndes Spiegelbild des Sportunterrichts am SUG



Unter- und Oberstufe zeigt ihr sportliches Können und entführt das Publikum auf eine tänzerische Zeitreise

„Hoch“ – ja hoch hinaus wollten Viele bei der diesjährigen Sportgala des SUG. Da sind zum einen die Jungs und Mädels aus der 6a zu nennen, die z. T. spektakuläre Sprünge auf den Doppel-Mini-Trampolinen zeigten, die „Haschahocker“-Formation der 5c und natürlich die Mädels der Jonglier-AG auf ihren Hocheinrädern.

Während die Einen nach Höherem strebten, blieben Andere bodenständig, begeisterten mit Seilchenspringen (5a), Chinese Jump Rope (5b) und Aktionen mit Bällen (6c). Insgesamt hatten die verschiedenen Klassen mit ihren Sportlehrern wieder ein buntes und vielfältiges Programm zusammengestellt, das die ganze Breite des Sportunterrichts am SUG widerspiegelte. Dazu zählten natürlich auch die Auftritte der Q1. Den verschiedenen Formationen der Stufe gelang es immer wieder mit ihren Reifen, Seilen, Leuchthandschuhen und Bändern tolle Bilder zu erzeugen und das Publikum zu begeistern. Ida Eickel und Felix Mecklenbrauck führten gekonnt locker durch das Programm und fügten immer wieder einmal ein kurzes Interview ein, um den Jungen und Mädchen mal ein wenig „auf den Zahn zu fühlen“.
Zum Ende konnten die beiden es sich nicht natürlich nicht nehmen lassen, den Auftritt ihrer Stufe, der Q 2, als „Hauptact“ des Abends anzukündigen.
Und dieser Act hatte es wirklich in sich: zunächst ein Querschnitt durch die verschiedenen Tanzstile von Rockn-Roll bis „Dirty Dancing“, wobei auch eine Gesangseinlage („Mercy“) von Fjolla und Julia nicht fehlen durfte. Den Abschluss bildete dann umrahmt von Mädels im Gatsby-Look die Präsentation des Abimottos: „ABILÄUM – die Goldenen 20er“.



Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
So 08.12.
Adventlicher Nachmittag für die Schulgemeinde des AK „Unsere Welt“
Di 10.12.
Q1: Berufsorientierung: Uni-Tag
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Dezember 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Schließen X

1 / 0