St.-Ursula-Gymnasium

Neue Referendare am SUG




Liebe Schulgemeinde des St.-Ursula-Gymnasiums,

mein Name ist Miriam Klein und ich habe Anfang Mai mein Referendariat am SuG mit den Fächern Mathematik und katholische Religionslehre begonnen. Aufgewachsen bin ich in Arnsberg-Wennigloh und habe mein Abitur am Mariengymnasium Arnsberg gemacht. Danach bin ich zum Studieren nach Münster gegangen, wobei es mich nach dem Studium wieder ins Sauerland zurückgezogen hat. Ich bin sehr heimatverbunden und meine Freizeit verbringe ich viel in der Natur beim Reiten.


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine schöne Zeit hier am SuG.




Liebe Schulgemeinde des St.-Ursula-Gymnasiums,
Mein Name ist Christopher Flauaus. Seit Mai 2019 bin ich Referendar am SUG für die Fächer Geschichte und ev. Religionslehre. Geboren und aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main, zum Studieren hat es mich dann ins benachbarte Mainz gezogen. Ins Sauerland, das ich bisher nur aus dem Urlaub kenne, bin ich dann aufgrund des Referendariats gekommen. Hier habe ich auch das Wandern wieder für mich entdeckt. In meiner Freizeit lese ich außerdem gerne und fahre Fahrrad.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine spannende Zeit am SUG.
Christopher Flauaus





Liebe Schulgemeinde des St.-Ursula-Gymnasiums,

mein Name ist Jacqueline Schatton. Ich habe im Mai 2019 mein Referendariat mit den Fächern Sport und Biologie am SUG begonnen.
Ich komme aus dem benachbarten Voßwinkel und bin nach meinem Studium in Münster wieder zurück ins Sauerland gezogen.
In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, zum Beispiel beim Fahrradfahren, Reiten oder im Winter beim Skifahren.












Ich heiße Theresa Bourdick und bin seit Anfang Mai im Referendariat am SUG. Ich habe an der Technischen Universität in Dortmund Englisch und Musik studiert, komme aber ursprünglich aus Soest. Während des Studiums habe ich einige Zeit in Australien und Neuseeland verbracht und dort unter anderem ein Semester an der University of Newcastle (New South Wales) studiert. In meiner Freizeit bin ich musikalisch aktiv, habe viele Jahre in verschiedenen Orchestern Geige gespielt und singe momentan im Universitätschor der TU- Dortmund.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine tolle Zeit am SUG!


Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 26.08.
8.30 Uhr: Schriftliche Nachprüfungen
Di 27.08.
8.30 Uhr: Gottesdienst, Lehrekonferenz; 10.30 Uhr: Mündliche Nachprüfungen
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
rom2020.png
compassion.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<August 2019>>
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930311
Schließen X

1 / 0