St.-Ursula-Gymnasium
sug_banner2.jpg

Das gemeinsame Konzert der Schüler aus Kaposvár und vom SUG – ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Austausches.

Das gemeinsame Konzert der Schüler aus Kaposvár und vom SUG – ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Austausches.
Fotostrecke Fotostrecke anzeigen
Beschreibung Mit „Rock around a Clock“ endet ein begeisternder Abend in der vollbesetzten Aula des SUG mit tosendem Applaus.

Sonntag waren unsere Gäste nach vielen Stunden Fahrt endlich in Neheim angekommen und haben seitdem schon viel erlebt. Zum einen das Wiedersehen in Gastfamilien, zum anderen standen Fahrten nach Soest und Köln auf dem Programm.

Am Mittwoch dann der Höhepunkt des diesjährigen Austausches – unsere Gäste aus Ungarn, das SUGO und die Bigband hatten zum Konzertabend in die Aula geladen – und man muss sagen, dass sich ein Besuch wirklich gelohnt hat.
Die beiden Ensembles des SUG unter Leitung von Frau Förster und Herrn Kamp überzeugten wie gewohnt mit flotten Rhythmen. Als „Überraschungsgäste" spielten zudem Evan Wronisch und Anton Eickel vierhändig noch eine Klaviersonate.
Aber auch unsere Gäste hatten ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt: Solonummern mit Geige und Trompete, Pop auf ungarisch, Posaunen mit „sattem Sound“ begeisterten das Publikum. In Erinnerung bleibt auf jeden Fall auch die Geschichte vom Schneider, der schöne Kleidungsstücke solange morgens, tagsüber und nachts trägt, bis sie zerfallen und er aus den Resten etwas Neues näht – und nicht zu vergessen der Schuhplattler der ungarischen Schüler.

Ein abwechslungsreiches Programm, das mit einem gemeinsamen Auftritt der ungarischen Bläser, der Bigband und des SUGO endete. „Rock around the clock“ war das Highlight des Abends und die jungen Musiker durften erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Spätestens als der Applaus abebbte dürfte jedem klar geworden sein, wie sehr Musik verbindet.

Und dieses Band hat mit dazu beigetragen, dass unser Austausch mit dem Gymnasium in Kaposvár seit 18 Jahren anhält und damit „volljährig“ geworden ist.


Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 23.10.
Herbstferien
Fr 03.11.
Studienfahrt Brighton (3.11. - 10.11.)
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Oktober 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Das gemeinsame Konzert der Schüler aus Kaposvár und vom SUG – ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Austausches.Schließen X

20.09.2017 20:06:59
18 / 23