St.-Ursula-Gymnasium

Vom Trampolin bis zum Charleston – bei der GALA DER BEWEGUNG war dieses Mal wirklich für jeden etwas dabei.

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen


Schon vor der Beginn der Veranstaltung herrschte eine knisternde Atmosphäre in der Turnhalle des SUG: aufgeregte Schülerinnen und Schüler und auch die Eltern fieberten den Auftritten entgegen.

Die Minuten zogen sich, bis Rebecca Cronenberg und Ida Pennekamp aus der Q2 endlich die Gala der Bewegung eröffneten und die Trampoline für die Klasse 5 b freigaben. Nach den Luftsprüngen „lieferten“ die anderen Fünfer- und Sechserklassen: Paartanz, Akrobatik, Seilchenspringen, eine Performance auf dem Stepper und nicht zuletzt Jonglage. Nach diesem bunten Strauß an sportlichen Attraktionen gingen die Zuschauer mit dem Ohrwurm „Nimm die Beine in die Hand, mach die Augen zu und tanz, ...“ in die Pause.

Im zweiten Teil zeigten die Oberstufenschülerinnen des SUG, was sich im Fach Sport so unter dem Schwerpunkt „Tanzen“ verbirgt. Die beiden gut aufgelegten Moderatorinnen führten locker durch das Programm und präsentierten der voll besetzten Turnhalle eine musikalische und tänzerische Zeitreise.
Da waren die Mädels in ihren schwarzen Kleidchen, die mit ihrem Charleston das Flair der 20er Jahre aufkommen ließen und die Aerobic-Ladies aus der Q2, die vorführten, wie die Leute sich Mitte der 80er Jahre fit gemacht haben. Weiter ging die Reise mit der Q1 in farbenfrohen Kostümen nach Lalaland und schließlich nach Brixen: mit ihrem Titelsong „Wir fahren Bob“ (Ohrwurm Nummero zwei) und Impressionen der Schulskifahrt konnten die jungen Skifahrer die gute Laune der Fahrt in die Sporthalle tragen. Dazwischen eine Echtzeit-Komposition eine z. T zufällige Präsentation bei der alle Teilnehmer hinter Emojis versteckt waren und wuselige Einradfahrer und Hocheinradakrobatik. Alles in allem ein wahrer Ohren- und Augenschmaus.

Den Schlussakzent setzte schließlich die Q2 und nahm das Publikum mit nach Hogwards, in die zauberhafte Welt Harry Potters.










Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 17.12.
11:00 Uhr - 12:00 Uhr , Aula: Theaterprobe GS St. Michael
Di 18.12.
11:00 Uhr - 12:00 Uhr , Aula: Theaterprobe GS St. Michael
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
anmeldung.png
ueberblick.png
mzs-logo-schule-2016_web.png
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Dezember 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Vom Trampolin bis zum Charleston – bei der GALA DER BEWEGUNG war dieses Mal wirklich für jeden etwas dabei.Schließen X

23.02.2018 22:00:39
39 / 45