St.-Ursula-Gymnasium Arnsberg

Eine gut gefüllte Turnhalle, begeisterte Spielerinnen und Spieler und viele Zuschauer erlebten ein tolles Turnier!

Fotostrecke Fotostrecke anzeigen

Kurz vor fünf war die Halle noch leer und relativ kühl - das sollte sich aber schnell ändern:











... denn nach und nach trudelten die verschiedenen Mannschaften und viele, viele Zuschauer ein. Richtig voll war´s und die Stimmung bei den lustigen aber auch sehr engen und spannenden Spielen war richtig gut. Es wurde geprischt, gebaggert, geschmettert und gejubelt.
In der Gruppenphase qualifizierten sich schließlich "LOS BLOCKOS", die "BALL BUSTERS", die "BRIEFKASTENORANGEN" und "JUNGS JUNGS" für die beiden Halbfinale.

Im spannenden Finale zwischen den "LOS BLOCKOS" und den "BRIEFKASTENORANGEN" konnten sich die Jungs und das Mädel aus dem Abijahrgang 2017 durchsetzen und so verteidigten die "BRIEFKASTENORANGEN" zum zweiten mal ihren Titel.

Schon jetzt fiebern viele Teams darauf hin, die dritte Titelverteidigung in Folge zu verhindern und haben ihre Teilnahme beim Turnier 2023 schon zugesagt.

Vielleicht noch als kleine Randnotiz: das "LEHRERSPORTTEAM" verfehlte den sicher eingeplanten Turniersieg mit einem gerade noch einstelligen Tabellenplatz.



Und hier noch einmal die teilnehmenden Mannschaften:

1)
Die LOS BLOCKOS - eine wild zusammengewürfelte Truppe aus der "Stufe 14", erwartete Platzierung "unter ferner liefen" ...
2)
Die Jungs Jungs - aus dem Abijahrgang 2019 - als ob die noch Volleyball spielen könnten ...
3)
Die NETZZERFETZER - eine Jungstruppe, ehemalige Erdkunde-LK-ler wollen kommen, um das Lehrersportteam zu schlagen. Träumen darf man ja - But dreams seldom come true - bleibt doch besser beim Fußball
4)
Die ALM SCHMUSIS - zehn kleine Entchen - ach nein Jungs aus der Stufe 13, die es versuchen wollen ... :-) - gehen direkt auf Schmusekurs
5)
EINTRACHT SCHMETTERLING - eine Softiegruppe aus der Q2 - legt anscheinend ihren Schwerpunkt auf friedliches Zusammenleben, dazu wie Schmetterlinge etwas planlos - dann lassen wir sie mal mitspielen
6)
Die EINZIG WAHRE EVENT-AG! Ohne uns läuft nix! - Ehemalige aus der Event-AG, wie heißt es doch: Schuster bleib bei deinen Leisten!
7)
Die Blockwürstchen - kleine Würstchen aus der Q2, die irgendwas blockieren wollen - na dann mal viel Spaß dabei! Hauptsache unser Spielfeld wird nicht blockiert!
8)
OLD SCHMETTERHAND - eine Art Restetruppe aus der Q1 und EF, die, wahrscheinlich in einem Anfall von Größenwahn, davon überzeugt sein will, das Turnier zu gewinnen :-)! Fazit: Reitet doch lieber mit Winnetou, zum Schatz im Silbersee, da gibt's vielleicht was für euch zu holen!
9)
Die BALL BUSTERS - so eine Gurkentruppe aus der Q 2 - laut Translater also "Ball futsch" - mehr muss dazu nicht gesagt werden außer dass dieses Team uns Lehrern wirklich gefährlich werden kann
10)
Die Truppe Samstag - Samtags kommt ja das Sams, oder was soll uns dieser Name sagen - aber die Truppe möchte, wie sie so schreibt, eh nur für Lacher sorgen. Da wolle mer se mal reinlasse!
11)
Eine Truppe aus dem Abijahrgang 2013 - die war nicht mal in der Lage einen Namen zu benennen :-) das wird ja was geben - daher ein NO NAME-Produkt - leider nicht angetreten!
13)
Die Truppe BRIEFKASTENORANGEN - leider ein Konkurrent, der das ein oder andere mal gewonnen hat :-(


























Zurück Zurück
Imagefilm

Die nächsten Termine

zur Gesamtvorschau
Mo 12.06.
Begrüßungsnachmittag Kl. 5
Di 13.06.
Noteneintrag für Zeugniskonferenzen
Mehr anzeigen
Kalender abonnieren
SchulPastoral.png
compassion.png
ueberblick.png
mint2019.jpg
blaeserklasse.png
schule_ohne_rassismus.jpg
arbeitskreis_unsere_welt.png
partnerschule_fussball.png
ssk.png
information.png
Infobox
Kennt ihr schon die mobile Web-App? Nein? - Schaut vorbei: m.st-ursula.de
Kalender
<<Juni 2023>>
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012
Eine gut gefüllte Turnhalle, begeisterte Spielerinnen und Spieler und viele Zuschauer erlebten ein tolles Turnier!Schließen X

10.01.2023 14:31:26
1 / 48